Sie erhalten an dieser Stelle einen Auszug von Bewertungen der Mandantschaft hinisichtlich der Tätigkeit (Quelle: https://www.anwalt.de/kanzlei-senkpeil/bewertungen.php)

 

"Meine BR Kollegen und ich haben Herrn Senkpeil als Referent bei einem Seminar zum Thema Arbeitsrecht erleben dürfen. Dabei wurde der trockene Stoff durch die praxisnahen Beschreibungen und die angenehme Art von Herrn Senkpeil gut vermittelt. Alle Fragen wurden kompetent und problemlos beantwortet. Ich freue mich auf eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit des BRs mit Herrn Senkpeil und hoffe Herrn Senkpeil nochmals als Dozent auf einem Seminar treffen zu dürfen."

 

 

"Herr Senkpeil hat mich in meinem Fall immer schnell und höchst professionell unterstützt. Man merkt sofort, einen erfahrenen Anwalt an seiner Seite zu haben. Besonders schätze ich die gute und immer vollkommen transparente Kommunikation und habe mich bestens vertreten gefühlt,  was sich auch im Ergebnis des Verfahrens wiederspiegelt. Herzlichen Dank!" 

 

 

"Herr Senkpeil ist ein Profi im Arbeitsrecht. Da ich selber als Führungskraft im Personalwesen/ Personalentwicklung tätig war und die Firma in Arbeitsprozessen vertreten habe, kann ich, glaube ich, gut beurteilen, wie gut er meine Interessen vertreten hat. Seine Tätigkeit war jederzeit durch eine hohe Wertschätzung geprägt und gemeinsam haben wir jeden Schritt im Verfahren besprochen. Die Absicht der Gegenpartei wurde von Herrn Senkpeil schon früh erkannt und so hat er eine überzeugende Strategie entwickelt, die letztendlich zu einer, für mich, guten und überaus hohen Abfindungssumme geführt hat.
Ich kann Herrn Senkpeil nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Gerade in dieser, für mich emotionalen Ausnahmesituation, hat er mich sehr gut begleitet und mir immer wieder Mut zugesprochen.
Herzlichen Dank für Ihre Arbeit...TB"

 

 

"Ein super Anwalt für Arbeitsrecht. Ich fühlte mich sehr gut informiert und Herr Senkpeil hat mir alle Angelegenheiten in Bezug auf meine Rechtsschutzversicherung abgenommen. Das Endergebnis im Falle meines Rechtsstreits ist mehr als zufriedenstellend. Ein grosses Dankeschön dafür an Herrn Senkpeil."

 

 

"Herr Senkpeil hat sich dem Fall sehr schnell angenommen und diesen zu vollster Zufriedenheit abgeschlossen." 

 

 

"Schneller Termin, gute und sehr ausführliche Beratung."

 

 

"Herr Senkpeil ist ein sehr guter und kompetenter Anwalt, den wir immer wieder zu Rate ziehen würden. Er war für uns zu jederzeit erreichbar, und sehr Motiviert unser Anliegen zu lösen. Wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt, und unsere Themen konnten wir erfolgreich lösen, dank der Hilfe von Herrn Senkpeil. Vielen Dank Dafür!"

 

 

"Herr Senkpeil hat uns, den Betriebsrat, den ganzen Weg über im Rahmen einer Betriebsänderung begleitet. Dabei hat der Betriebsrat Hr. Senkpeil als extrem kompetenten und zuverlässigen Partner erlebt, der in Rechtsfragen auch in Zukunft unser erster Ansprechpartner sein wird."

 

 

"Den Rechtsanwalt Julian Senkpeil kann ich nur weiter empfehlen. Nett und freundlich. Das Gespräch war sachlich und die Informationen sehr gut. Seine ganze Art und Weise war nicht aufdringlich. Man bekam schell das Gefühl, hier bin ich richtig und werde nicht über den Tisch gezogen."

 

 

"Gute Einarbeitung in die Problemstellung, jederzeit ansprechbar für Fragen, geduldige Erläuterung des Für und Wider der Strategien, selbstständige Findung von alternativen Lösungsansätzen, transparente Kommunikation."

 

 

"Super netter und professioneller Umgang. Schnelle und ausführliche Beratung und Ausführung der Schriftstücke. Auch im Gerichtsverfahren ein sehr selbstbewusster und professioneller Auftritt, ohne Wissenslücken. Prozess gewonnen und allgemein eine sehr gute Arbeit. Immer wieder gern."

 

 

"Hat sich 100 % eingesetzt und alle Erwartungen übertroffen. Herrn Senkpeil werde ich weiterempfehlen."

 

 

"Herr Senkpeil hat den Betriebsrat unserer Biotec-Firma bei der Durchsetzung eines Schulungsanpruchs vertreten. Der BR ist stets mit der Zusammenarbeit zufrieden und engagierte Herrn Senkpeil auch bereits für andere Angelegenheiten. Er ist zuverlässig, kennt sich bestens im Bereich des BR-AG Verhältnis aus. Soweit es möglich ist, versucht er Dinge außergerichtlich zu regeln. Er scheut aber nicht den letzten Weg zum Gericht, wenn es nicht anders geht. Ein super Anwalt, dem wir diese Bewertung gerne geben."

 

 

"Wurden alle Vorgehensweisen immer vorher abgesprochen. Telefonisch wurde immer zurückgerufen und alle Fragen geklärt."

 

 

"Ich habe Herrn Senkpeil als Kompetenter und zuverlässiger Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Sozialrecht / Schwerbehindertenrecht kennengelernt. Herr Senkpeil ist sehr hilfsbereit und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Die Korrespondenz erfolgte sofort und unkompliziert. Ich wurde über mein Verfahren immer auf dem Laufenden gehalten und über alles informiert. Herr Senkpeil war ein starker Rückhalt und Coach für meine Gespräche mit dem Arbeitgeber, da die ordnungsgemäße Durchführung meines betrieblichen Eingliederungsmanagments (BEM), im öffentlichen Dienst scheiterte. Ich wurde über mein Verfahren immer auf dem Laufenden gehalten und über alles informiert. Sein Fachwissen ist absolut hervorragend und auf dem neuesten Stand. Herr Senkpeil hat mir geholfen wieder meine Tätigkeit aufzunehmen. Ich kann Herr Senkpeil uneingeschrännkt empfehlen!" 

 

 

"Sehr guter Anwalt. Sehr freundlich. Sehr hilfreich. Und er kümmert sich wirklich um dein Problem. Guter Ratgeber. Vielen Dank für Ihre Teilnahme Herr Julian. Ich wünsche dir Frohe Weihnachten. Und ein frohes neues Jahr."

 

 

"War sehr engagiert und jederzeit erreichbar. Fachlich und menschlich top. kann ich wirklich nur empfehlen."

 

 

"Herr Senkpeil ist ein super Anwalt. Sehr empfehlenswert. Herr Senkpeil ist auf jede meiner Fragen und Anliegen eingegangen und hat diese auch sofort geklärt. Emails und Anrufe wurden in kürzester Zeit beantwortet. Bei Arbeitsrecht Angelegenheiten ein top Anwalt."

 

 

"Im Herbst letzten Jahres (2020) hatte ich eine arbeitsrechtliche Problematik mit meinem Arbeitgeber. Bei der Suche nach einem geeigneten Anwalt wurde mir Herr Julian Senkpeil aus meinem privaten Netzwerk empfohlen. Herr Senkpeil hat mich zu jeder Zeit professionell beraten. Er hat sich immer Zeit genommen den Sachverhalt verständlich und realistisch zu erläutern. Auf meine E-Mails und Anrufe hat er stets schnell reagiert und mich immer auf den aktuellsten Stand gehalten. Im Ergebnis: Herr Senkpeil hat meine Erwartungshaltung vollumfänglich erfüllt. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und kann ihn daher mit bestem Gewissen weiterempfehlen."

 

 

"Herr Senkpeil bot einen professionellen und qualitativ hochwertigen Service für meinen Fall. Er ist sehr geduldig, meine Fragen zu beantworten, wenn ich Fragen habe, und ich kann immer erwarten, dass er meine E-Mails rechtzeitig beantwortet. Ich genieße die Zusammenarbeit mit ihm sehr und danke ihm für die Hilfe."

 

 

"Herr Senkpeil hat mich super vertreten, der Abschluss war ein Auflösungsvertrag und viel für mich ausgehandelt. Wir haben uns 1-mal persönlich kennengelernt, dann lief alles unproblematisch per E-Mail und auch telefonisch. Er ist äußerst zuverlässig und reagiert auf Anfragen sehr schnell, ich fühlte mich sehr gut vertreten. Ich hoffe, dass ich nie wieder einen RA benötigen werde, wenn aber doch, würde ich mich wieder vertrauensvoll an Herrn Senkpeil wenden. Vielen Dank!!!"

 

 

"Herr Senkpeil hat immer meine Fragen sehr schnell beantwortet und hat Kosten immer klar kommuniziert."

 

 

"Herr Senkpeil hat mich bei dem Gütetermin gut vertreten und auch immer gut beraten. Aufgrund besonderer Umstände habe ich am letzten Tag der Frist für die o.g. Klage erst Kontakt zu Herrn Senkpeil aufgenommen. Er hat es tatsächlich hinbekommen, dass diese am selben (letzten) Tag noch eingereicht wird. Die Kommunikation erfolgte überwiegend über Telefon und per Mail - dadurch wurden Infos und Fragen schnell weitergegeben bzw. beantwortet. Ich bin mit einem großen Plus aus dem Rechtsstreit gegangen und bedanke mich dafür!"

 

 

"Herr Senkpeil hat mich kompetent beraten und in meiner Angelegenheit ein für mich sehr, sehr gutes Ergebnis erzielt. Ich war hochzufrieden. Einerseits extrem sympathisch, andererseits in der Ausübung seiner Tätigkeit immer mit der notwenigen Härte vorgehend, um das optimale Resultat zu erzielen. Sehr eloquent, diplomatisch, und vor allem überzeugend. Für mich persönlich die beste Dienstleistung dieser Art, die ich in den letzten Jahren angeboten bekam."

 

 

"Herr Senkpeil überzeugt mit einem sehr guten fachlichen Know-how, kombiniert mit einem sympathischen Auftreten. Er hat mich als Sparringspartner perfekt auf meine Verhandlungen vorbereitet."

 

 

"Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Julian hat mir eine realistische Einschätzung der Chance einer Klage beschrieben und meine Möglichkeiten aufgezeigt. Ich habe jedes Schriftstück per Mail erhalten, sodass ich tagesaktuell über den Stand Bescheid wusste. Ebenfalls gab es regelmäßig telefonische Rücksprachen bezüglich der weiteren Vorgehensweise. Julian hat es geschafft, dass die Güteverhandlung gar nicht erst stattfinden musste, sondern wir uns auf einen außergerichtlichen Vergleich einigen konnten, der meine Wünsche zu 100 % erfüllt. Ebenfalls hat er sich um die komplette Abwicklung mit der Rechtsschutzversicherung gekümmert, sodass ich auch dort nichts weiter tun musste. Ich kann Julian mit einem sehr guten Gewissen weiter empfehlen."

 

 

"Ich war mit Herrn Senkpeil sehr zufrieden. Er zeigte großen Einsatz, trotz eigentlich einer kleinen Angelegenheit, die allerdings ungeahnte Ausmaße annahm. Sehr positiv für mich war seine menschliche Seite, das Verständnis für den Mandanten und das offene Ohr, mit guten Ratschlägen. Ich fühlte mich sehr gut vertreten. Ich hoffe nicht........aber immer wieder gerne!"

 

 

"Herr Senkpeil hat sich kurzfristig Zeit genommen und mich sehr umfassend  und kompetent beraten. Mit seiner Hilfe und Expertise konnten die Forderungen des Arbeitgebers vollumfänglich abgwehrt werden. Ich bedanke mich herzlich für die Unterstützung und empfehle Herrn Senkpeil uneingeschränkt weiter."

 

 

"Sehr gute Beratung"

 

 

"Herr Senkpeil gab von Anfang an eine sehr realitische Einschätzung auf die Erfolgschance meines Falls ab. Ich fühlte mich zu jederzeit sehr gut betreut. Herr Senkpeil hat mir glücklicherweise dazu geraten mich nicht auf einen Vergleich einzulassen (Angebot von der Arbeitgeberseite), so dass ich mein Weihnachtsgeld auch nicht Anteilig zurückzahlen musste. Ich kann diese Kanzlei und Herrn Senkpeil wärmstens weiterempfehlen."

 

 

"Ich war auf der Suche nach einem RA, der mir in obiger Sache helfen konnte. Da mir bekannt war, wie die Gegenpartei "spielt", wusste ich nach welchen Kriterien ich meinen Anwalt wählte. Die Suche grenzte Sich also auf einen Menschen ein, der die Liebe zum Detail, Präzision, den Handlungs/-freiraum/-spielraum kennt und auf der menschlichen Ebene das Bedürfnis hinter dem Wort erkennt. Herr Senkpeil war mit seiner Aufmerksamkeit offen für einen Zweifel, welchen ich in einem Dokument vermutete. Dies hatte sich dann späterer bewahrheitet, wodurch sich neue Strategien entwickeln ließen. Ich bin für den Ausgang des Prozesses und die Arbeit von Herrn Senkpeil sehr zufrieden und dankbar. Auch weiterhin ersuche ich seinen Rat oder Empfehlung eines Kollegen."

 

"Ich war mit der Arbeit von Herrn Senkpeil absolut zufrieden und würde ihn weiterempfehlen."

 

"Julian Senkpeil (Dortmund) verfügt über eine absolute fachliche Kompetenz. Er war immer erreichbar und ein extrem starker Rückhalt und Coach für meine Gespräche mit dem Arbeitgeber. Super Job und immer weiter zu empfehlen. Am Ende kam ein sehr gutes Ergebnis für mich heraus. Dank an Julian Senkpeil !!!"

 

 

"Zügige und unbürokratische Terminvergabe und nach dem guten Beratungsgespräch sehr entspannt und gut beraten."

 

 

"Herr Senkpeil war immer zu erreichen, hat uns menschlich, verständnisvoll und ehrlich zu jeder Tag und Nachtzeit seine professionelle Beratung ermöglicht und war dabei stets ein Motivator und selbst in den schwersten Zeiten ein Pfeiler. Diese Eigenschaft macht ihn zu mehr als nur einem Standard-Anwalt. Er ist fachlich herausragend und schaffte, in unserem komplexen (sogar exotischen) Fall, unmöglich Geglaubtes. Dabei war er strebsam, zielorientiert und, wie gesagt, motivierend und aufbauend. Er sieht fast Unmögliches als Herausforderung und ist uns gegenüber immer ehrlich und realistisch gewesen. Wir bewerten Ihn als ganzheitlich herausragenden Anwalt, welchen wir jederzeit wieder konsultieren und auch unseren engsten Angehörigen empfehlen würden."

 

 

"Herr Senkpeil war telefonisch direkt erreichbar und hat mir sehr kurzfristig einen persönlichen Termin für ein Gespräch gegeben. Herr Senkpeil war sehr motiviert und sehr engagiert und hat sich für das Gespräch sehr viel Zeit genommen. Er hat sofort einen Handlungsplan entwickelt (im Unterschied zur Rechtssekretärin des DGB, die sich passiv verhielt und sagte "abwarten, was der Arbeitgeber macht"...) Ich habe Herrn Senkpeil als fachlich sehr kompetent erlebt. Ich war mt der Beratung von Herrn Senkpeil sehr zufrieden. Bei arbeitsrechtlichen Problematiken würde ich mich sofort wieder an ihn wenden. Ich kann Herrn Senkpeil uneingeschränkt weiterempfehlen."

 

 

"Uneingeschränkt zu empfehlen."

 

 

"Herr Julian Senkpeil hat mich durchgehend hervorragend beraten und betreut. Die Empathie, welche Herr Senkpeil mir von Beginn an entgegenbrachte, habe ich in dieser Form nur selten erlebt... Herr Senkpeil hat durch seine akribische Art, ein Ergebnis erkämpfen können, mit welchem ich zu Beginn niemals gerechnet habe! Diesen Anwalt konnte ich zu jeder Tageszeit erreichen um Rücksprachen zu halten. Gerade in der heutigen Zeit ist dies schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr. 

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für Ihre Unterstützung, in der für mich schweren Zeit."

 

 

"Sehr guter Anwalt mit fundierten Fachkenntnissen und hohem persönlichem Einsatz. Herr Senkpeil steht zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite und setzt sich für die Belange seiner Mandanten in höchstem Maße ein. Ich kann ihn sehr empfehlen und würde immer wieder auf ihn zurückgreifen. Vielen Dank!!! Toller Job!!!"

 

 

"Ich kann Herrn Senkpeil guten Gewissens weiterempfehlen. Er hat sich meiner Probleme professionell angenommen und mir dabei stets das Gefühl von Interesse und Anteilnahme vermittelt. Zu guter Letzt ging der Fall zu meinen Gunsten aus, dafür bin Ich Herrn Senkpeil dankbar und würde Ihn bei einem Problem erneut aufsuchen."

 

 

"Ich hatte mit meinem vorherigen Anwalt Einspruch eingelegt gegen einen Bußgeldbescheid, wegen Benutzen eines Mobiltelefons am Steuer. Durch einen Fehler meines vorherigen Anwalts, der mir nicht mitgeteilt hatte, dass ein persönliches Erscheinen von mir zwingend notwendig ist, und das Vorlegen einer Einladung für eine berufliche Konferenz nicht ausreichend ist, sollte das Verfahren verloren gehen und ich hätte die gesamte Strafe und die Gerichtskosten tragen sollen. Man muss dazu sagen, dass es auch um einen Punkt im Verkehrsregister gegangen ist. Dies habe ich nicht akzeptiert, da meiner Meinung nach der Fehler bei meinem vorherigen Anwalt lag. Also habe ich mich an Herrn Senkpeil gewandt. Dieser hat zunächst einmal eine Wiedereinsetzung des Verfahrens erreicht und mich am Ende vor Gericht super vertreten. Ich bin am mit einem blauen Auge davongekommen, lediglich 35€ Bußgeld und vor allem keinen Punkt. Kurz gesagt: Schnell, unkompliziert, nett und fachlich sehr kompetent. Dankeschön"

 

 

"Was soll ich sagen, bin von der ersten Minute an fachlich und kompetent beraten worden. Bei fragen konnte ich mich jederzeit an Hern Senkbeil wenden. Auch am Prozesstag war alles super und wir sind entspannt an die Sache rangegangen. Ich kann die Kanzlei Senkbeil mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!"

 

 

"Ich empfehle Herrn Senkpeil uneingeschränkt weiter."

 

 

"Dank Ihrer menschlichen, vertrauenswürdigen und kompetenten Art und Weise, habe ich erfahren, das es sich immer lohnt für sein Recht zu kämpfen.Dank Ihrer Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Ihrem Engagement, fiel es mir leichter diesen rechtlichen Schritt zu gehen.Da ich Sie immer und zu jeder Zeit erreichen konnte,ich Sie immer alles fragen konnte,fühlte ich mich sicherer und bestärkt darin, nicht aufzugeben.Gut das es Menschen wie Sie gibt.DANKE"

 

 

"Habe den Herrn RA Senkpeil für eine Arbeitsrechtssache verpflichtet und muss sagen, habe sehr gute Erfahrungen gemacht und würde diesen RA immer wieder befragen, denn ich habe zu allen Fragen kompetente Antworten bekommen. Aber er war auch im Rahmen als Mensch für Beratungen da. Also alles gut und weiter so. Kann Herrn Senkpeil nur weiter empfehlen."

 

 

"Sehr gute Beratung zu einer Problematik im Arbeitsrecht."

 

 

"Sehr gute und kompetente Beratung sowie Vertretung bei Gericht.

Sehr weiterzuempfehlen!!!!"

 

Julian Senkpeil
Profil von Julian Senkpeil auf LinkedIn anzeigen
Druckversion | Sitemap
© Kanzlei Senkpeil

Impressum